Dass „Blasmusik im neuen Sound“ auch für Tradition und Volkskultur steht, beweist die Trachtenmusikkapelle Waldburg einmal mehr mit einer neuen Errungenschaft. Das Musiker-Ehepaar Sonja und Gerhard Maier widmet sich seit dem Jahre 2007 vermehrt der Hausmusik. Um jedoch als Flügelhornist mit seiner Frau, einer begeisterten Hornistin, musizieren zu können, arrangiert Gerhard Maier seither bekannte Volksweisen, Arien und auch so manchen modernen Titel, um so zu geeigneter Literatur für diese sicherlich nicht alltägliche Besetzung zu kommen.

Bald mischte sich diese neue Leidenschaft mit der Überzeugung, dass diese Musik auch eine Bereicherung für das Repertoire der Trachtenmusikkapelle Waldburg wäre, und schon war die Idee geboren, fortan diese Klänge als

     zu intonieren.

         

Örtliche Anlässe sowie Weihnachts- und Familienfeiern bieten immer wieder passende Gelegenheiten für Auftritte. Mit im Gepäck ist stets auch eine selbst produzierte CD mit drei Eigenkompositionen. Über das erste Exemplar durfte sich Obmann Josef Freudenthaler freuen, zumal neben dem Waldburger Lied, dem Lied „Annabel“ auch die ihm gewidmete Josef-Arie aufgenommen wurde.

 

 
<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Copyright © 2017 TMK Waldburg