Bilder 2010
Besuch in Waldburg/Baden-Württemberg
Sonntag, 19. September 2010

Hier ein erster Eindruck vom Besuch unserer Musikkapelle in Waldburg/Baden-Württemberg.
Wir waren nämlich von 17. - 19. September zu Gast bei unseren Freunden der Partnerkapelle Waldburg-Hannober in Deustchland und hatten, wie man auf den Fotos sicher sehen kann, jede Menge Spaß.
 
Jungmusikerkonzert
Sonntag, 05. September 2010

Auch dieses Jahr fand wieder das mittlerweile schon traditionelle Jungmusikerkonzert der Trachtenmusikkapelle Waldburg statt.
Viele junge Talente stellten dabei beim Spiel in kleinen Gruppen ihr Können unter Beweis. Gemeinsam mit dem Kinderchor wurde dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechslungsreicher und hoffentlich unterhaltsamer Nachmittag geboten.
 
Ferienaktion der Trachtenmusikkapelle Waldburg
Freitag, 27. August 2010

„Auftritt mit der Trachtenmusikkapelle Waldburg“
 
Da die Musiker vor kurzem in der Schule waren und Instrumente ausprobiert werden konnten, freuten sich die Musiker mit den Kindern musizieren zu dürfen. Die Kinder hatten die Möglichkeit ihre Instrumente mitzunehmen. In verschiedenen Gruppen wurde ein gemeinsames Musikstück eingeübt und schließlich auch aufgeführt. Falls die Kinder kein Instrument spielen konnten, hatten sie die Möglichkeit, bei der Tanzgruppe bzw. der Rhythmusgruppe mitzumachen.
 
Musizieren macht bekanntlich hungrig und durstig – deshalb konnten die Kinder ihren Durst mit „Kindersangria“ stillen, welcher mit großen Trinkhalmen geschlürft werden durfte. Weiters konnten die Kinder Früchte in Schokolade tunken.
 
Abendkonzert "A NEIX ZEIX"
Samstag, 31. Juli 2010

Im Rahmen des Waldburger Musiksommers 2010 luden die Musiker der Trachtenmusikkapelle Waldburg zum Abendkonzert Ihrer Blaskapelle 0815 ein.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto "A NEIX ZEIX", da der Reinerlös der Musikkapelle für den Ankauf einer neuen Tracht zugeführt wurde.

 
Dämmerschoppen Eibenstein
Mittwoch, 16. Juni 2010

Auch dieses Jahr spielten wir einen Dämmerschoppen beim Hendlwirt Gasthaus Pils in Eibenstein. Zahlreiche Besucher konnten bei einem köstlichen Hendl und sommerlichen Temperaturen Blasmusik vom Feinsten genießen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Nächste > Ende >>

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Copyright © 2017 TMK Waldburg